Gürtelprüfung 2024

Im Frühjahr stand erneut eine Gürtelprüfung an, bei der alle Kinder erfolgreich teilgenommen haben, einige sogar mit Exzellenz und Sonderauszeichnung. Die Prüfer waren durchweg beeindruckt von den Leistungen der Kinder und haben allen den nächsten Kyu-Grad verliehen. Dadurch tragen die meisten Kinder nun stolz den gelben Gürtel, den 7. Kyu. Drei Kinder haben sogar Prüfungen für höhere Kyu-Grade abgelegt. An diesem Tag wurde ein Mal der 6. Kyu und sogar zwei Mal der 5. Kyu verliehen. Diese Kinder tragen nun den gelb-orangenen bzw. den orangen Gürtel. Sowohl die Prüfer als auch wir als Trainer waren äußerst zufrieden mit der Leistung der Kinder. Wir konnten nur minimale Verbesserungsvorschläge machen, was zeigt, dass die Kinder das Gelernte verstanden und umgesetzt haben. Alle Kinder haben sich über ihre neuen Gürtelgraduierungen gefreut und trainieren bereits stolz für die nächste Herausforderung, um in den Kyu-Graden des Judos weiter aufzusteigen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen