Mattenputzen

Nachdem unser eigener Heimpokal abgehalten, gewonnen war und sich jeder eine Woche Zeit nehmen konnte, um das Geschehene zu Verarbeiten war wieder, wie schon im Frühjahr, die große Mattenputz Aktion an der Reihe. Da wir im Judo barfuß über die Matten gehen und auch öfter mit unseren Händen und Gesichtern auf die Matten kommen, ist es wichtig, diese auch sauber zu halten. Da viele verschiedene Kinder und Erwachsene auf den Matten waren, ist es in der heutigen Zeit mit einer Pandemie im Nacken umso wichtiger, diese sauber zu halten, damit ein gewisser hygienischer Standard auch bei einem Vollkörperkontakt Sport eingehalten werden kann. Dabei haben uns am Freitag die Kinder tatkräftig unterstützt und die Matten geputzt. Als die Kinder fertig waren und ihr Training beendet war, haben sich die Erwachsenen auch noch einmal auf die Matten bewegt und die letzten Flecken verschwinden lassen. Zu guter Letzt wurden die Matten noch abgetrocknet. Jetzt können wir uns und jeder, der uns im Training besuchen möchte, wieder auf sauberen Matten bewegen und trainieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen