Eltern-Kind-Judo

Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr wieder unser Eltern-Kind-Judo statt. Es freut uns, dass viele Eltern zusammen mit ihren Kindern die Grundlagen des Judos kennenlernen wollten. Gemeinsam haben wir geübt und die ersten Fallschulen absolviert. Anschließend haben sich die Eltern dem Kern des Judo gewidmet und die ersten Würfe erlernt, die sie auch gleich praktizierten. Alle Eltern haben großes Interesse am Sport ihrer Kinder gezeigt und sich von ihrer besten Seite gezeigt. Einige konnten sogar Fähigkeiten aus ihrer eigenen Kindheit oder anderen Sportarten einbringen. Aber auch jene ohne Vorkenntnisse haben mutig an Randoris teilgenommen, Übungskämpfe im Judo, entweder gegen ihre eigenen Kinder oder andere Eltern. Teilweise haben sich auch Eltern untereinander gemessen und gemeinsam gekämpft. Es war schön für uns Trainer zu sehen, wie viele Eltern und Kinder mit Begeisterung auf der Matte standen und gemeinsam Spaß hatten. Dies hat sich auch durch den Andrang an diesem Event gezeigt, am Ende standen fast 40 Kinder und Eltern auf der Matte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen