Hallo Handballfans
Hallo Handballfans (und die, die es werden wollen 😊)
Da sind wir wieder, und diesmal – wie in meinem letzten Abteilungsbericht angekündigt – seit Saisonstart 2023/2024 als HSG Falkenheim/Johannis 1883.
Ich hatte es ja da schon geschrieben, dass wir in der Vorsaison feststellen mussten, dass unsere Personaldecke einfach nicht mehr ausreichend ist, um in manchen Spielen mit einer zahlenmäßig vernünftigen Mannschaft anzutreten. Dies hat sich jetzt wesentlich geändert! Mit inzwischen auf dem Papier vorhandenen knapp 30 spielfähigen Mannsbildern fällt es nun jedenfalls nicht mehr so ins Gewicht, wenn verletzungs- oder krankheitsbedingt mal Absagen einschlagen, oder mal jemand ganz einfach anderweitig verhindert ist.
So ging es dann Ende September erwartungsvoll in die neue Saison 2023/2024, in der wir bislang – was schon seit Jahren nicht mehr der Fall gewesen ist – zumindest jedes Mal mit der maximal zulässigen Spielerzahl antreten konnten.
Leider schrumpfte unsere Spielgruppe durch den Rückzug von zwei Mannschaften auf nur 6 Teams zusammen, was bislang – durch die wenigen Spiele – das aufeinander Abstimmen und Zusammenwachsen der beiden Mannschaften nicht unbedingt erleichtert hat.
Dies und der weitere Umstand, dass es sich bei den in der Gruppe verbliebenen Mannschaften durchwegs um Handballteams handelt, die in den Vorjahressaisons häufig im vorderen Tabellendrittel zu finden gewesen sind bzw. knapp am Aufstieg scheiterten, dürften vermutlich der Hintergrund sein, dass wir in den bisherigen vier Spielen doch noch ein bisschen Lehrgeld bezahlen mussten:
• HSG Falkenheim/Johannis – SpV Mögeldorf 2 18:30 ( 9:15)
• HSG Falkenheim/Johannis – TSV Katzwang 05 20:27 ( 7:11)
• Tuspo Nürnberg 2 – HSG Falkenheim/Johannis 32:20 (15:10)
• HSG Falkenheim/Joannis – 1846 Nürnberg 25:41 (13:19).
Aber egal, der „Teamspirit“ passt echt gut und bei hoffentlich weiter ordentlicher Trainingsbeteiligung wird sich das sicher auch bald in entsprechenden Ergebnissen auszahlen.
Jo, und damit auch der Funfaktor nicht zu kurz kommt, haben wir uns vor kurzem auch mal wieder entschlossen, der Nürnberger City einen kleinen Besuch abzustatten. Einem wirklich guten Abendessen in der „Hüttn“ ließen wird im Anschluss einen kleinen „fitnessdrinkreichen“ Absacker im Schmelztiegel folgen, der für den Großteil sein Ende erst in den frühen Morgenstunden fand. Hat auf jeden Fall nach Wiederholung geschrieen. 😊 😊Das war’s auch schon wieder aus meiner Feder. Im Anschluss noch ein paar Bilder aus unseren Reihen und wer Interesse an unseren Spielergebnissen hat, darf sich gerne des folgenden Links bedienen….
Schöne Festtage und bis demnächst,
Gerald