Servus Handballfans

Wir hoffen, Ihr habt die Zeit seit dem letzten Vereinsheftla gut verbracht und vlt. hatte die/der Ein oder Andere tatsächlich mal Zeit unsre bisherigen Spiele der Saison online auf der Handballspielergebnisseite „nuLiga“ mitzuverfolgen.

Wenn nein > macht nix, ich fass mal unsre ersten 4 Begegnungen der Saison 2022/2023 kurz zusammen:

Zum Saisonauftakt hatten wir am 8.10. gleich mal ein Auswärtsspielchen gegen die zweite Mannschaft der HG Zirndorf, wo leider nur eine Rumpftruppe und die auch nur einem (verletzungsbedingt ebenfalls nur eingeschränkt einsatzfähigen) Auswechselspieler antreten konnte. Gerade gegen ein solch eingespieltes „Oldstar“-Team ließ das vorab erst mal schlimmeres befürchten, aber – unverhofft kommt oft 😊 – was wir da auf’s „Parkett“ gelegt haben, war wirklich aller Ehren wert. Bis kurz vor dem Ende lieferten wir uns nämlich mit den Zirndorfern wirklich einen Kampf auf Augenhöhe und mussten erst die letzten paar Minuten eine 25:21-Niederlage einstecken.

Schon eine Woche später ging es mental gestärkt und mannschaftlich etwas besser aufgestellt gegen die „zwote“ der Zirndorfer Nachbarn aus Altenberg. Ungünstigerweise für uns war das Spiel am Sonntagabend, 20 Uhr, angesetzt, wo wir fast seit eh und je vom Köpfchen her eigentlich noch zu Hause auf dem Sofa verweilen. So war es auch in diesem Spiel nicht verwunderlich, dass sich Höhen und Tiefen immer wieder abwechselten, wir es aber trotzdem schafften uns ca. 10 Min. vor dem Ende mit 18:15 in Führung zu werfen. Leider hat uns dann allerdings irgendwer „den Stecker gezogen“ und wir gingen beim Abpfiff mit einem für uns unglücklichen 19:19 aus der Halle.

Besser machten wir es dann am 22.10.2022, wo es uns – trotz der eigentlich erneuten „20-Uhr-Schlafmützenanwurfzeit“ und trotz erneut in den letzten Minuten „gezogenem Stecker“ – gelang einen 19:18-Sieg über die Zeit zu retten.

Nach der langen Spielpause fanden wir uns hierdurch fast ein wenig unverhofft vor dem nächsten Spielchen gegen TSV 1846 Nürnberg (Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Nr. 1) mit 3:5 Punkten auf einem wirklich sehr guten 4. Tabellenplatz vor. Leider bekamen wir gegen die 46er in den ersten 30 Spielminuten (wo wir überall waren, aber nicht auf einem Handballfeld) übel einen auf die Nase und gingen mit einem unglaublichen 4:18-Rückstand in die Pause. Ein „kleiner Fön“ von unsrer Trainerwirbelwindin Chrissi hat uns dann zumindest ein wenig aus unsrem Tiefschlaf gerissen und das 12:12 in der zweiten Hälfte ließ die 16:30-Niederlage zumindest nicht mehr ganz so schlimm aussehen.

Echt unglücklich (und so nicht ganz zu erwarten gewesen) trifft uns derzeit der Umstand, dass wir verletzungs- und berufsbedingt teilweise auf unsre komplette (eigentlich sehr gute) Rückraumwerferreihe verzichten müssen, was uns das Torewerfen nicht unbedingt erleichtert. Aber was soll’s… Auch das wird sich sicher iwann wieder ändern 😊

Ansonsten ließen wir in der letzten Zeit außerhalb den „heiligen“ Handballhallen auch den geselligen Vereinssportteil nicht zu kurz kommen und konnten bei einem kleinen Spanferkelgriller, bei Mätzchens toller und recht amüsanter 50er-Feier uuhunnd bei einem „kleinen“ Handballabend in der City ein wenig das Schweinchen raußlassen .

Damit ihr ein wenig reinschnuppern könnt, im Anschluss ein paar Bilder von einigen Events.Bis demnächst,

Gerald

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen