Judo-Zeltlager 2023

Judo-Zeltlager 2023

Nach einigen Jahren ohne Judo-Zeltlager war es dieses Jahr wieder so weit. Von Freitag, 16.06. bis Sonntag 18.06. fuhren wir mit insgesamt 10 Kindern, 3 Jugendli-chen und 11 Erwachsenen nach Wassertrüdingen auf eine Zeltwiese. Am Freitag-nachmittag trafen wir uns am Vereinsheim und wir machten uns gemeinsam auf den Weg. Nach der Ankunft hieß es zunächst einmal, das Pavillon und anschlie-ßend sein Zelt aufzubauen. Programm stand zunächst keines an, so konnten die Kinder in Ruhe die Umgebung erkunden. Sie gingen auf den kleinen Spielplatz oder in den Pool. Zum Abendessen gab es Pizza aus dem Ort. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit machten wir uns zu einer Nachtwanderung auf. Es galt, Stöcke für das Stockbrot zu sammeln. Noch vor dem Frühstück stand sowohl am Samstag-, als auch am Sonntagmorgen um 7 Uhr der gemeinsame Frühsport auf dem Programm. Wir starteten mit einer kleinen Joggingrunde, wir dehnten uns und machten Kraft-training. Den Rest des Tages absolvierten wir die Judo-Safari. Neben Laufen, Springen und Werfen muss ein Kreativteil gemacht werden. So durften die Kinder und Jugendlichen die Zeltlager-T-Shirts nach ihren Vorstellungen gestalten. Ein letzter Teil – der judospezifische – wird noch während des Trainings durchgeführt. Nebenbei wurde gespielt, geplantscht und gelacht. Am Abend wurde gegrillt und anschließend am Lagerfeuer das Stockbrot gemacht. Am Sonntag wollten wir ei-gentlich nach dem Frühstück an einen nahegelegenen Badeweiher fahren, doch dieser stellte sich nach einer vorherigen Besichtigung eher als Tümpel heraus, so-dass wir gar nicht erst hinfuhren. So hatte jedes Kind Zeit für eigene Aktivitäten – es wurden Karten gespielt und geplantscht.
Rundum ein schönes und gelungenes Zeltlager, auch wenn wir aufgrund verschie-dener Ärgernisse dort nicht mehr hinfahren werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen