Eltern-Kind-Judo 2023

Eltern-Kind-Judo 2023

Dieses Jahr konnte nach Pause durch Corona wieder unser alljährliches Eltern-Kind-Judo stattfinden. Dieses Jahr haben zum ersten Mal die ehemaligen Worzeldorfer, welche seit Beginn des Jahres Teil unserer Judoabteilung sind, teilgenommen. So hatten die Eltern auch eine Möglichkeit, sich kennenzulernen. Angefangen haben alle damit, sich zusammen aufzuwärmen. Weiter ging es mit dem zum Judo gehörenden Akrobatik-Teil. In diesem konnten sich die Eltern an verschiedenen Übungen der Leichtathletik wie Purzelbaum, Rad und Handstand ausprobieren und ihren Kindern zeigen, dass auch sie diese Übungen mehr oder weniger ohne Probleme absolvieren können. Zu diesem Akrobatik-Teil gehört wie zu jedem Judotraining auch die Fallschule. So mussten die Eltern diese erst erlernen, um später richtig beim Judo teilnehmen zu können, ohne sich zu verletzten. Dabei haben die Kinder ihren Eltern helfen können, die verschiedenen Varianten der Fallschule richtig auszuführen. Nachdem nun jeder warm und vertraut mit der Fallschule war, konnten die Kinder ihren Eltern direkt erklären, wie die verschiedenen Festhalter funktionieren und man sich auch aus diesen wieder befreit. Dieses Wissen wurde dann auch direkt von den Eltern in einem Übungskampf angewendet. Zu guter Letzt war dann noch das Werfen der Eltern an der Reihe. Wobei auch hier die Kinder zuerst den Eltern erklären mussten, wie Würfe angewendet werden. Auch hier haben sich die Eltern wieder tapfer geschlagen und haben sich zu guter Letzt in einem weiteren Übungskampf ihren Kindern gestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen