Hinrunde mit Highs and Lows aber einer stetigen Weiterentwicklung
Im Sommer fanden sich in der neuformierten B-Jugend (diese Saison bestehend aus den Jahrgängen 2007 und 2008) insgesamt ca. 30 Jungs ein, die Lust auf Fußball haben. Nach kurzer Überlegung entschlossen wir uns dann eine normale B1 und eine B2 als Flex9 Mannschaft zu melden, um allen Kids auch die Chance auf genügend Spielzeit einzuräumen.
In der B2 fanden sich viele Jungs ein, die erst seit relativ kurzer Zeit im Vereinsfußball zuhause sind. Deshalb begann die Saison etwas holprig und die Mannschaft brauchte ein wenig um sich in der Liga zurecht zu finden. Von Spiel zu Spiel war jedoch eine gute Entwicklung zu sehen, die sich am Ende der Hinrunde auch bereits in einigen schön herausgespielten Toren und einer deutlich verbesserten Defensive bemerkbar machte. Besonders hervorzuheben ist dabei die mannschaftliche Geschlossenheit. Trotz einiger Rückschläge und teils deutlichen Ergebnissen, unterstütze sich das Team immer gegenseitig mit konstruktiver Kritik und kämpfte füreinander. Damit sind sie definitiv ein großes Vorbild!
Die B1 begann die Saison direkt mit dem Derby gegen Flügelrad. Nach einer insgesamt starken Leistung inklusive einer kurzen Schwächephase vor der Halbzeitpause konnte man das Spiel kämpferisch mit 3-2 gewinnen und den Derbysieg einfahren. Es folgten zwei relativ deutliche Siege, bevor es gegen Bibertgrund trotz zwischenzeitlicher Führung eine 4-5 Niederlage gab. Nach zwei weiteren kämpferischen Siegen gegen Sportfreunde Fürth und den FSV Stadeln folgte das Duell um den Aufstieg gegen den TSV Südwest. In diesem Spiel versagten leider etwas die Nerven und zudem lief vieles auch einfach schief, so dass wir uns hier geschlagen geben mussten und den Aufstieg in die Kreisliga leider verpassen. In der Rückrunde gilt es nun die Saison aufzuarbeiten, defensiv stabiler und offensiv noch effizienter zu werden um dann in der Rückrunde voll anzugreifen.
Insgesamt aber eine tolle Hinrunde mit sehr motivierten Kids.
Vielen Dank auch an Michael Thanner und Richi Koyo für eure Unterstützung!
Gut Kick, Lucas