Starke Auftritte in Pokal und Liga
Für die Vereine in der Champions League ist es immer ein wichtiges Ziel: Sie wollen in Europa überwintern, also auch im Frühjahr noch in der wichtigen K.-o.-Phase am Start sein. Die E1 von Eintracht Falkenheim hat dieses Vorhaben schon früh im Oktober erreicht. Die Mannschaft ist nach zwei starken Siegen über die Nachbarn Sparta Noris (5:3) und ESV Flügelrad (3:0) weiterhin im Kreispokal der E-Junioren vertreten. Nach der Winterpause geht es dort weiter.
Und auch in der Herbstrunde der Liga lief es für die Mannschaft mit Spielern der Jahrgänge 2013 und 2014 äußerst positiv. Sieben Spiele, fünf Siege, ein Remis und nur eine knappe 1:2-Niederlage beim späteren Meister der Gruppe, dem SC Worzeldorf. Vor allem die Art, wie die Ergebnisse eingespielt wurden, überzeugte, nicht nur bei den deutlichen Erfolgen über die SpVgg Zabo Eintracht (14:0) und die DJK Eibach (14:1). Auch gegen Worzeldorf und Flügelrad (in der Liga 1:1) wären dank vieler ansehnlicher Kombinationen und starkem Teamwork bei besserer Chancenverwertung durchaus Dreier möglich gewesen.
So bleibt weiter Luft nach oben. Der erste Teil der Saison unserer E1 endete mit starken 16 Punkten und einer Tordifferenz von 44:13. Und auch wieder mit einem satten Plus in der Mannschaftskasse, weil erneut viele Eltern engagiert am Spielfeldrand Kaffee, Muffins und Kuchen verkauften. Auch die Gäste greifen hier immer wieder gern zu.
Martin Gruener