Neues von der A-Jugend

Mitte September starteten wir an einem Montag Abend in die neue Kreisliga Saison. Gegner war die SG TSV Buch/ASN Pfeil. Wir begannen ein wenig nervös und lagen nach einer guten Viertelstunde 0:1 zurück. Danach kamen wir zwar besser ins Spiel, kassierten aber nach einer halben Stunde das 0:2. In der Folge wurden wir druckvoller und zeigten einige schöne Spielzüge. Einer davon führte kurz vor der Pause durch einen schönen Heber von Björn, allerdings unter gütiger Mithilfe des Gegners, zum verdienten 1-2 Abschlusstor. Das gab uns noch einmal einen Schub. Wir kamen gut aus der Pause und bereits nach zwei Minuten wurde Björn im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobi sicher zum Ausgleich. Jetzt drückten wir auf die Führung. Die machte allerdings der Gegner durch einen 30 Meter Distanzhammer. Allerdings ließen wir uns davon nicht verunsichern und spielten weiter nach vorne. Das Engagement wurde durch einen schönen Spielzug nach einer Stunde durch Louis mit dem 3:3 belohnt. Wir blieben weiter dran und wurden in der 77.Minute belohnt. Eine Björn Ecke brachte Gabriel irgendwie über die Line. Erstmals in Führung agierten wir clever, ließen nichts mehr anbrennen und brachten der Vorsprung über die Zeit. Die ersten drei Punkte waren eingefahren. Bereits 4 Tage später gastierte Bayern Kickers bei uns. Personell ziemlich dezimiert hielten wir die Partie lange offen, unterlagen aber am Ende mit 0:2. Eine Woche später gastierten wir in Mögeldorf. Immer noch ziemlich dezimiert lagen wir nach einer halben Stunde bereits 0:3 hinten, kamen kurz nach der Pause durch Ethem noch mal ran, unterlagen aber am Ende mit 1:6. Wieder eine Woche später gastierte der SC Feucht bei uns. Es war eine interessante Partie, bei der wir bereits nach 15 Minuten Arman mit einer schweren Verletzung verloren, jedoch trotz Vorteilen für die Gäste gut mithielten. Simon im Tor hielt überragend und so stand es lange 0:0.Fünf Minuten vor dem Ende war nach einer schönen Kombination der Gäste aber auch Simon machtlos und so unterlagen wir am Ende sehr unglücklich mit 0:1. Nach einer spielfreien Woche gastierte der SV Laufamholz bei uns. In einer ausgeglichenen Partie waren wir einfach effektiver vor dem Tor. Nach 25 Minuten brachte uns Sebastian in Führung und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Nach der Halbzeit ließen wir uns etwas zu weit hinten reindrängen, aber die komplette Hintermannschaft lies fast nichts zu. Und wenn doch, dann war Simon zur Stelle. Zehn Minuten vor dem Ende kassierten wir dann doch nach einer Ecke den Anschlusstreffer. Recht viel mehr kam aber nicht mehr von den Gästen und so brachten wir trotz etlicher ungenutzter Konterchancen das Ergebnis über die Zeit.
Über die letzten beiden Vorrundenspiele beim Post SV und daheim gegen den SV Wacker gibt es nicht viel zu sagen. Personell ziemlich gebeutelt waren wir eigentlich in beiden Spielen chancenlos.
Beim Post SV verloren wir 5:0 und gegen Wacker 5:1.

Jetzt ist erst einmal ein wenig Erholung angesagt. Wie beendeten die Vorrunde auf dem sechsten Tabellenplatz (von acht). Mal sehen, was ab März die Rückrunde bringt.

Zum guten Schluss noch ein Dank an Alle, die uns bei den Spielen unterstützt haben und an Hans Fruth für die tollen Fotos.

Kay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen