Bericht der Frauen- und Mädchenfussballabteilung
Wenn ihr diese Zeilen lest, dann wird bei allen Mannschaften Winterpause sein und somit ist bei allen Mannschaften außer unseren Frauen 1 die Saison zu Ende. Nach der Coronazait und einem kleineren Umschwung in der Rückrunde der Frauen 1 und der Sommerpause bei den Juniorinnen, haben wir alle schwerere Zeiten erwartet. Jedoch kann nach ein paar Monaten gesagt werden, dass wir wieder Zuwachs bei den Mitgliedszahlen haben und alle Mannschaften sich positiv weiter entwickeln. Jede Mannschaft war mindestens im oberen Mittelfeld. Was wir leider nicht stellen konnten, war die U17. Hier hoffen wir weiter auf mehr Spielerinnen, so dass wir im nächsten Jahr auch wieder eine Mannschaft im Ligabetrieb stellen können. Um diesen Spielerinnen dieses Jahr Einsätze zu bieten, haben wir die Frauen 2 in der Freizeitliga gemeldet.
Nun steht die Hallenzeit an, wo wir allen Mannschaften viel Spaß wünschen.
Ansonsten fand natürlich auch wieder ein Arbeitsdienst statt, bei dem wir unseren Bereich gepflegt haben. Zur Platzpflege werden wir dann im März erneut bitten. Hier wollen wir den derzeit doch sehr strapazierten Platz noch einmal auf die Rückrunde und die nächsten 8-9 Monate vorbereiten.
Am 15.12. wird wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier stattfinden, bei der wir abteilungsintern ein wenig zurückblicken werden. An diesem Abend kann man immer wieder sehen, wie groß unsere Abteilung ist. Leider müssen wir uns zu dieser Zeit von unserem langjährigen ehrenamtlichen Tätigen Norbert verabschieden. Er wird uns als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei allem was er tut.
Wir wünschen euch nun eine ruhige und besonnene Weihnachtszeit und freuen euch bei uns am Platz zu sehen.
Friederike, Sabine, Lena, Elly, Katharina, Wolfgang und Mirko