Unsere Rückrunde startete mit einem Spiel beim souveränen Tabellenführer Bayern Kickers. Zur Pause stand es 1:1 (Tor Simon) und das Spiel war komplett auf Augenhöhe. Nach der Halbzeit brachten wir uns durch individuelle Fehler selber in Schwierigkeiten, so dass am Ende ein 1:5 auf der Anzeigentafel stand. Eine letztendlich verdiente Niederlage, wenn auch um zwei Tore zu hoch.
Gut einen Monat später ging es weiter mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung Mögeldorf. Nach 20 Minuten gingen wir durch Basti 1:0 in Führung, verpassten es aber das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dies gelang tatsächlich erst in der Schlussminute, als Ari einen Konter zum 2:0 abschloss. Der erste Sieg 2023 war perfekt. Eine Woche später waren wir in Feucht zu Gast. Wir machten ein anständiges Spiel, verloren aber am Ende gegen einen besseren Gegner mit 0:2.
Am 1.Mai gastierte der Post SV bei uns. Wir starteten druckvoll und gingen bereits nach 9.Minuten nach einem Pfostenschuss von Björn und dem anschließend verwandelten Abpraller durch Francesco in Führung. Tobi legte nach 20 Minuten das 2:0 nach. Im Anschluss gab es Chancen hüben wie drüben, wobei der Gast eine davon kurz vor der Pause zum 2:1 nutzten. In der zweiten Hälfte hatten wir zahlreiche Hochkaräter, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Zwanzig Minuten vor Schluss war es dann ein direkter Freistoß von Ari, der uns eine etwas beruhigendere zwei Tore Führung einbrachte. Die restliche Spielzeit standen wir gut, nutzten aber unsere Konterchancen nicht. Am Ende blieb jedoch ein verdienter 3:1 Sieg. Bereits vier Tage später gastierten wir dann beim SV Wacker. Es war von Anfang an eine hitzige Partie mit Chancen hüben wie drüben. Nach gut 20 Minuten brachte uns Tobi per Kopf in Führung. Gut zehn Minuten später glichen die Gastgeber jedoch aus. Die Intensität lies auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und wieder legten wir vor. Thomas brachte einen Ball in den Strafraum und Sören vollendete zur 2:1. Aber auch diesmal brachten wir die Führung nicht über die Zeit. Zehn Minuten vor dem Ende glich Wacker erneut aus. In den letzten Minuten gab es noch gute Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende blieb ein gerechtes 2:2.
Bereits fünf Tage später waren wir zu unserem letzten Saisonspiel in Laufamholz. Personell dezimiert unterlagen wir einem wirklich starken Gegner völlig verdient mit 0:4. Trotz allen Widrigkeiten war es alles in allem eine ordentliche Saison.
Zum guten Schluss wünsche ich den Spielern und dem Coach viel Erfolg auf und vor allem neben dem Platz. Danke an die Jungs für schöne, spannende aber manchmal auch anstrengende Jahre.
Wir sehen uns.
Euer Kay