Start in die Bezirksliga 2023 mit Verstärkung in der unteren Gewichtsklasse

Start in die Bezirksliga 2023 mit Verstärkung in der unteren Gewichtsklasse

Bezirksliga Männer 2023 1. Kampftag
Austragungsort: Judo Team Fürth, John-F.-Kennedy Straße, ab 19:00 Uhr

Zum Auftakt in die diesjährige Saison standen am ersten Kampftag die Begegnungen gegen das Judoteam Roßtal (Judobüffel), sowie die Landesligamannschaft des ASV Fürth (Judo Team Fürth) auf der To-Do-Liste.
Verstärkung gab es in unserer Mannschaft, der KG ATV Frankonia / TSV Falkenheim, in der untersten Gewichtsklasse (bis 66 kg) durch einen Neuling im kompetitiven Kampfsport (Gelber Gürtel).
Für beide Begegnungen musste wegen Mangels an Kämpfern in den Gewichtsklasse bis 73 kg und bis 90 kg ein Kämpfer aus der jeweils niederen Gewichtsklasse hochgestuft werden.
In der ersten Begegnung gegen die Judobüffel unterlag der Kassier der Judoabteilung leider erkältungsbedingt seinem Gegner. Der Abteilungsleiter der Judoabteilung erreichte in einer deutlich höheren Gewichtsklasse als üblich einen Sieg und er konnte die Distanz zum gegnerischen Team auf 2:3 verkürzen. Leider wurde die Begegnung bereits im nächsten Wettkampf verloren, woran auch der Sieg in der letzten Begegnung nichts mehr ändern konnte und somit der Endstand 3:4 feststand.
In der Begegnung gegen die Landesligamannschaft Judo Team Fürth konnte Maximilian Koch nach 3:55 Minuten Vollkontakt seinen Gegner erfolgreich bezwingen und die Führung der Mannschaft auf 2:0 ausbauen. Leider konnte in den verbleibenden 5 Kämpfen nur noch ein Sieg verbucht werden, weshalb diese Begegnung ebenfalls 3:4 verloren wurde.
Die Begegnungen dreier Erlanger Mannschaften finden eine Woche später in Erlangen statt, womit die Tabelle noch keinen aktuellen Stand hat.
Der nächste Kampftag ist am 17.03. beim TSV Altenfurt.
Für Zuschauer empfiehlt sich der Kampftag am 24.06 beim TV 1848 Erlangen. Dort werden die Bezirksligakämpfe ab 13:00 Uhr als Vorkämpfe zur Judo-Bundesliga ausgetragen, welche im Anschluss stattfindet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen